Unsere
AGB
Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
Diese Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) mit Stand März 2020 gelten für die Firma Mario Schmidt – À-la-Carte Catering & Partyservice, Johann-Flitsch-Str. 8c in 83075 Bad Feilnbach/Au.
1. Geltungsbereich
2. Vertragsgegenstand
3. Zustandekommen des Vertrags
Der Vertrag kommt mit der verbindlichen Auftragsbestätigung, welche vom Caterer an den Kunden versandt (per Email, Fax oder postalisch) wird, zustande.
Der Kunde erklärt mit Auftragserteilung die allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen und akzeptiert zu haben.
Mündliche Vereinbarungen gelten nicht, Änderungen sind nur in schriftlicher Form anzugeben.
4. Vertragsdauer – Vergütung
Der Vertrag beginnt mit Bestätigung des Auftrags durch den Caterer nach Auftragserteilung durch den Kunden und endet mit Erbringung der Leistung am Leistungstag/Folgetag (Aufräumarbeiten, Abholung Restequipment).
Die Leistung und der Lieferumfang werden laut Auftragsbestätigung (angegebene Preise /netto oder brutto/erbrachter Stunden bei Servicepersonal und Küchenpersonal/Logistik, mit Vor- und Nachbereitung, wie vereinbart) in Rechnung gestellt. Soweit nicht ausdrücklich angegeben verstehen sich sämtliche Preise zuzüglich der jeweils geltenden gesetzlichen Umsatzsteuer.
Die Rechnung ist innerhalb 10 Tagen per Überweisung oder Barzahlung ohne Abzug zu begleichen.
5. Leistungsumfang
6. Lieferbedingungen
Zur Lieferung von Speisen/Getränken und Equipment werden Lieferkosten wie in der Auftragsbestätigung angegeben verrechnet.
Die Lieferung erfolgt an die vom Kunden angegebene Adresse zum vereinbarten Liefertermin. Die Lieferzeit wird individuell vereinbart. Gelingt es uns trotz aller Bemühungen aufgrund von unverschuldeten verkehrstechnischen oder witterungsbedingten Gründen nicht, die Lieferzeit einzuhalten, wird der Kunde
telefonisch unsererseits sofort verständigt und gewährt uns eine angemessene Toleranz zur Lieferung.
Besonderheiten in Bezug auf den Lieferort wie z.B. Baustellen, keine ausreichende Parkmöglichkeit, lange Wege, Treppenaufgänge über mehrere Etagen, nicht funktionierende Fahrstühle, unwegsames Gelände usw. sind durch den Kunden bei der Bestellung mitzuteilen, damit sich der Auftragserbringer zeitlich und organisatorisch darauf einrichten kann.
7. Preise und Zahlungsbedingungen
Die Preise entnehmen Sie dem aktuellen Angebot/Auftragsbestätigung.
Die Rechnungstellung erfolgt nach Ende der Veranstaltung und die Rechnung ist innerhalb 10 Tagen per Überweisung oder bar zu begleichen. EC, Kreditkarten werden nicht akzeptiert.
Die Auftragsbestätigung beinhaltet eine Festsetzung des Preises auf Basis der mindestens vereinbarten Personenzahl.
Der Preis orientiert sich an der vereinbarten Mindestpersonenzahl bzw. Mindestbestellmengen. Wird diese unterschritten, kann der Leistungserbringer die Preise dementsprechend anpassen.
A-la-Carte Catering ist berechtigt eine Anzahlung in Höhe von 50% der zu erwartenden Gesamtsumme in Rechnung zu stellen. Diese muss 14 Tage vor der Veranstaltung beglichen werden.
8. Stornierung der Veranstaltung
Sollte eine Veranstaltung seitens des Kunden aus Gründen storniert werden, die nicht vom Auftragnehmer zu vertreten sind, fallen folgende Stornokosten an:
- Nach Auftragserteilung bis 30 Tage vor Veranstaltung 20% vom Auftragswert.
- Bis 21 Tage vor Veranstaltung 30% vom Auftragswert.
- Bis 10 Tage vor Veranstaltung 50% vom Auftragswert.
- Bis 5 Tage vor Veranstaltung 70% vom Auftragswert.
- Ab dem 5 Tag vor der Veranstaltung bis zum Tag vor der Veranstaltung 80%.
- Am Tag der Veranstaltung 100% vom Auftragswert.
Das Recht des Auftraggebers, den Nachweis eines geringeren Schadens zu führen wird hierdurch nicht berührt.
9. Stornierung von einzelnen Personen
Die endgültige Personenzahl muss bis 5 Werktage vor der Veranstaltung fixiert sein. Verringert sich die Personenzahl unter die in der Auftragsbestätigung fixierte Summe, kann der Caterer hier eine Preisanpassung aufgrund neuer Kalkulation vornehmen. Die vorgenannte Stornierungsregelung (Ziffer8.) gilt bei Reduzierung der Personenzahl im jeweiligen Verhältnis zur zunächst angemeldeten Personenzahl entsprechend.
Die Auftragsbestätigung beinhaltet eine Festsetzung des Preises auf Basis der vereinbarten Personenzahl, vgl. Ziffer 6.
Sollte der Veranstaltungstermin bis 30 Tage vorher verschoben werden/geändert werden, ist der neue Termin mit dem Caterer zunächst abzuklären. Sofern der Auftragnehmer den neuen realisieren kann fallen keine Stornogebühren an. Ist der Caterer an diesem neuen Termin verhindert oder ausgebucht, ist eine Entschädigung von 20% des Auftragswertes zu entrichten.